1.Chorprobe19 - MGV Rheinland Weitersburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

1.Chorprobe19










Erste Chorprobe nach der Sommerpause fand auf dem Wüstenhof statt
Auftakt mit 3 weiteren neuen Sängern


Unsere erste Chorprobe nach den Sommerferien haben wir in diesem Jahr auf dem Wüstenhof durchgeführt. Und dies hatte einen ganz besonderen Grund, denn die Inhaber der Gaststätte, Conny und Stefan Zentz, haben den Chor mit neuen Krawatten ausgestattet. Für uns war es natürlich eine Selbstverständlichkeit, diese Chorprobe dorthin zu verlegen und Dank zu sagen.
Unser 1. Vorsitzender Hans-Lorenz Becher begrüßte den fast vollzählig anwesenden Chor sowie unseren Chorleiter Jürgen Hofstötter nach vierwöchiger Probenabstinenz mit der Freude auf die nun wieder stattfindenden Proben und die vor uns liegenden Auftritte und Veranstaltungen, insbesondere die Sängerfahrt nach Franken.
Voller Freude konnten an diesem Abend auch 3 weitere junge Sänger erstmals begrüßt werden, nämlich Kevin Blaskura, Jörg Schiffer und Jens Wiemer, die mit Beifall in die Sängerschar aufgenommen wurden.
Auch unser neuer Vereinswirt Robert Klein begleitete uns auf den Wüstenhof, worüber wir uns ebenfalls sehr gefreut haben. Wir sehen dies als Zeichen, dass wir im neuen Vereinslokal Gaststätte Klein „angekommen“ und gut aufgehoben sind.
Ebenso war unser langjähriges inaktives Mitglied Lothar Hahn mitgekommen, der die Gesangsdarbietungen sichtlich genoss.
Sodann bat der Vorsitzende die Gastgeber Conny und Stefan zu uns, um den beiden im Namen des Chores mit herzlichen Worten für die großzügige Unterstützung zu danken. Er überreichte der Sponsorin einen Vereins-Schal in den gleichen Farben der Krawatten und einen Blumengruß.
Aber es musste natürlich auch geprobt werden, da kurz nach dieser Pause unsere ersten Auftritte im Rahmen unseres Krebbelchesfestes am 24. und 25.08. anstehen.
Nach „getaner Arbeit“ brachten wir dann den beiden mit einigen Liedern noch ein abwechslungsreiches Ständchen als Ausdruck des Dankes.
Es war insgesamt ein gelungener Abend auf dem Wüstenhof, der in geselliger Atmosphäre ausklang.
Freunde des Gesangs, die ebenfalls gerne im Chor mitsingen möchten, laden wir herzlich zu unseren Chorproben ein. Singen macht Freude und trägt außerdem zum Fortbestand des Chores und zum gesellschaftlichen Leben in Weitersburg mit bei.
Auch möchten wir auf unser Krebbelchesfest aufmerksam machen, das am kommenden Wochenende stattfindet und bei dem am Samstag 2 und am Sonntag 6 Chöre mitwirken.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü