1.Gesangst.19 - MGV Rheinland Weitersburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

1.Gesangst.19










.



MGV „Rheinland“ 1883 Weitersburg e.V.
 
Verzehr fränkischer Köstlichkeiten bei der ersten Chorprobe 2019

Bei der ersten Chorprobe im neuen Jahr war vorrangig Gemütlichkeit angesagt und dies hatte einen ganz besonderen Grund:
Unsere Freunde vom MGV „Sängerkranz Cäcilia“ aus Neunkirchen am Brand in Franken hatten uns bei ihrem Besuch im vergangenen Jahr als Gastgeschenk zum Jubiläum fränkische Spezialitäten, nämlich zwei Fässer Bier, mehrere fränkische Schinken und auch edle Brände überreicht und uns damit überrascht.
Die erste Chorprobe war also eine gute Gelegenheit, diese Köstlichkeiten gemeinsam im Kreis der Sänger in gemütlicher Runde zu genießen. Davon wurde dann auch reichlich Gebrauch gemacht und wir haben den Heimweg erst angetreten, als alles verzehrt war.
In dieser lockeren Atmosphäre wurde dann auch noch einmal über die gesanglichen Ereignisse im vergangenen Jahr mit dem Schwerpunkt des Jubiläumswochenendes gesprochen und wir haben gemeinsam mit unserem Chorleiter Jürgen Hofstötter die Termine für das kommende Jahr abgestimmt. Ein Schwerpunkt wird der erneute Besuch unserer Freunde in Franken sein, der auch wieder mit Auftritten dort verbunden sein wird. Darauf freuen wir uns schon jetzt.
Nun beginnt wieder die ernste Probenarbeit, denn wir haben uns auch für 2019 einiges vorgenommen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü