Ahrenberg 19 - MGV Rheinland Weitersburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ahrenberg 19






.





Mitwirkung beim Festlichen Adventskonzert
in der Klosterkirche Arenberg

Wie schon seit vielen Jahren, so haben wir auch 2019 wieder das Festliche Adventskonzert in der Klosterkirche Arenberg musikalisch mitgestaltet, das in diesem Jahr bereits zum 17. Mal mit großem Erfolg ausgerichtet wurde
Ebenso haben traditionell mitgewirkt das Bläserquintett „Terra Columbus“ Immendorf, der MGV „Frohsinn“ Immendorf und der MGV „Loreley“ Niederberg.
Erstmals mit dabei waren der MGV „Eintracht“ Brey und der MGV „Frohsinn“ Herschbach, beide Chöre unter der Leitung auch unseres Chorleiters Jürgen Hofstötter.
Dieser hatte dankenswerterweise auch die musikalische Gesamtleitung anstelle unseres vor kurzem verstorbenen Ehrenchorleiters Werner Göbel übernommen.
In diesem Jahr sind wir gemeinsam mit dem gastgebenden Quartettverein „Moosröschen“ Arenberg als Chorgemeinschaft aufgetreten.

In der wieder voll besetzten Klosterkirche wurde von allen Chören und dem Quintett   in einer stimmungsvollen Atmosphäre ein sehr abwechslungsreiches und beeindruckendes Programm dargeboten, das vom Publikum mit viel Beifall bedacht wurde.
Mit den Darbietungen „Licht, das die Nacht erhält“, ein russischer Kirchengesang nach einem Satz von Rudi Kühn, mit „Friedensglocken, Weihnachtszeit“ von Robert Pappert und „Domine, pacem da nobis“ von Jakob Christ haben wir ebenso großen Anklang gefunden wie beim zweiten Auftritt mit „Ambrosianischer Lobgesang“ von E. Gebhard, „Weihnachtsglocken“ von Hermann Sonnett und „Heilige Nacht“ von Johann Friedrich Reichhardt.
Stimmungsvoll war auch der Schlusspunkt der Veranstaltung, als die Konzertbesucher und die Mitwirkenden gemeinsam „O du fröhliche“ sangen.

Damit enden die gesanglichen Aktivitäten unseres Chores in einem abwechslungs- und ereignisreichen, interessanten Jahr 2019.
Wir wünschen auf diesem Wege allen Mitgliedern und ihren Familien, Freunden, Gönnern und allen Weitersburgerinnen und Weitersburgern ein frohes Weihnachtsfest sowie ein gutes Neues Jahr 2020.


Mit freundlichen Sängergrüßen
Ihr
MGV „Rheinland“ Weitersburg

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü