Auftritt Urbar - MGV Rheinland Weitersburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Auftritt Urbar

.





.

.


.MGV beim Freundschaftssingen
der Singgemeinschaft 1868 Urbar e.V.


Die Singgemeinschaft 1868 Urbar e.V. feiert in diesem Jahr ihr 150jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass fand auch ein Freundschaftssingen statt, an dem 6 Chöre aus der näheren Region teilgenommen haben.
Der Einladung dazu sind wir gerne gefolgt und wir konnten mit unseren Darbietungen zum guten Gelingen dieser Veranstaltung beitragen.

Unter der Leitung unsers Chorleiters Jürgen Hofstötter haben wir beim ersten Auftritt ansprechende Liebesweisen vorgetragen, nämlich Mala Moja von Arnold Kempkens, Wahre Liebe von Leos Janacek sowie Gürtel und Tüchlein von Jakov Gotovac, während im zweiten Teil die bekannten „Kölsche Tön“, beliebte Lieder von de Bläck Fööss dargeboten wurden, die wir uns in diesem Jahr „auf unsere Fahnen geschrieben“ haben.
„In unserem Veedel“ (Solist Uwe Limburg, Mundharmonika Hans-Lorenz Becher), „Katrin“ (Solist Jürgen Krissel) und „Unser Stammbaum“ sind auch in Urbar sehr gut angekommen.

Besonders erfreulich bei diesem Auftritt war auch, dass wir mit allen Sängern antreten konnten. Damit ist auch erkennbar, welche Priorität unsere Auftritte derzeit bei den Sängern haben, welche Freude die Sänger am Chorgesang haben. Es ist auch ein Zeichen des guten Zusammenhalts und der guten Atmosphäre im Chor. Dies alles hat dazu beigetragen, dass in letzter Zeit insgesamt 10 weitere Sänger den Weg zu uns gefunden haben, sodass der Chor inzwischen erfreulicherweise wieder mit 31 Sängern aktiv ist.

Wenn auch Du Freude am Singen hast, bist Du bei uns ganz herzlich willkommen. Vielleicht sind gerade diese neuen Lieder ein Anreiz für dich, künftig mitzusingen. Probe ist jeden Mittwoch um 20 Uhr im Vereinslokal Pizzeria Hahn. Wir freuen uns über jeden weiteren neuen Sänger, den wir dringend brauchen, denn damit tragen wir zum Fortbestand unseres Chores und zum Erhalt der Geselligkeit im Ort bei.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü