Generat.pflanztag - MGV Rheinland Weitersburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Generat.pflanztag

.




.





.




Teilnahme des MGV am ersten Generationenpflanztag
für den Weitersburger Wald

Die Ortsgemeinde hatte zusammen mit Revierförster Kern eine gemeinsame Pflanzaktion organisiert, wobei z.B. auch Vereine, Gruppen, Eltern mit Kindern zur Teilnahme aufgerufen waren. Hierbei galt es, ca. 1000 Setzlinge auf einer dafür bereits vorbereiteten Fläche zu pflanzen.
Auch der MGV „Rheinland" hat sich gerne an dieser Aktion beteiligt, konnten wir doch damit einen kleinen Beitrag zur Aufforstung bzw. zum Erhalt unseres Gemeindewaldes leisten und damit insbesondere auch für nachfolgende Generationen zum Umwelt- und Klimaschutz beitragen.
Krankheits- und urlaubsbedingt konnten wir zwar nur mit „einer Handvoll an Sängern" antreten, dennoch wollten auch wir bei diesem Vorhaben mithelfen. Und die Anwesenden hatten auch ihre Freude daran, denn die gesamte Aktion hat mit dazu beigetragen, bei Getränken, Imbiss und Kuchen die Zusammengehörigkeit und die Geselligkeit in unserer Dorfgemeinschaft aufrecht zu erhalten und zu pflegen. Dies war außerdem nach langer corona-bedingter Zwangspause eine schöne Abwechslung.
Zur Erinnerung wurde den Teilnehmern auch noch eine Pflanzurkunde überreicht.

Wir waren dabei und es hat Spaß gemacht
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü