Kirmes 2018 - MGV Rheinland Weitersburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kirmes 2018






.

 



8

 
Unsere Abordnung beim Umzug

MGV überraschte und begeisterte mit „Kölsche Tön“
bei der Kirmes 2018



Der MGV „Rheinland“ Weitersburg hat auch in diesem Jahr wieder an den Feierlichkeiten zur Kirmes teilgenommen und damit zum Erhalt des Weitersburger Brauchtums und unserer Traditionen beigetragen.

Wie in all den Jahren zuvor haben wir gerne wieder beim Festumzug mit allen Vereinen am Sonntag durch den Ort teilgenommen. Da jedoch einige unserer Sänger auch in anderen Vereinen aktiv sind, konnten wir nur mit einer kleineren Abordnung mitmarschieren. Das hat aber die Freude an der Mitwirkung nicht beeinträchtigt. Und der kleine Umtrunk anschließend am Bierstand auf dem Festplatz gehört für die Teilnehmer ebenso zum festen Bestandteil.

Auch an Kirmesmontag waren wir wieder aktiv. So haben wir in langer Tradition den Frühschoppen der Kirmesgesellschaft wieder musikalisch mitgestaltet. Dabei haben wir neben dem „Weinparadies“ die zahlreichen Gäste dieses Mal mit „Kölsche Tön“ überrascht und begeistert. Die Beiträge „Katrin“ mit unserem Solisten Jürgen Krissel, „In unserem Veedel“ mit unserem Solisten Uwe Limburg sowie Hans-Lorenz Becher mit der Mundharmonika und „Unser Stammbaum“ wurden mit großer Begeisterung aufgenommen Damit haben wir Sänger erstmals dieses Neuland betreten und es hat auch uns richtig Spaß gemacht! Zum Abschluss durfte natürlich der Bajazzo nicht fehlen. Auch unserem Chorleiter hat dieser Auftritt ersichtlich gut gefallen.

So haben wir auch bei diesem Anlass erneut gezeigt, dass wir neben dem Gesang auch die Geselligkeit im Verein und im Ort pflegen.

Wenn auch Dir dies gefällt, bist Du bei uns ganz herzlich willkommen. Vielleicht sind gerade diese neuen Lieder ein Anreiz für dich, künftig mitzusingen. Probe ist jeden Mittwoch um 20 Uhr im Vereinslokal Pizzeria Hahn. Wir freuen uns über jeden neuen Sänger, den wir dringend brauchen, denn damit tragen wir zum Fortbestand unseres Chores und zum Erhalt der Geselligkeit im Ort bei.

Umtrunk am Bierstand auf dem Festplatz
"Kölsche Tön" des MGV im Saalbau Klein
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü