Kirmes 2019 - MGV Rheinland Weitersburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kirmes 2019










MGV nahm wieder am Festumzug teil und begeisterte erneut mit
tollen Liedern bei der Kirmes 2019


Auch in diesem Jahr waren wir wieder aktiv bei den Feierlichkeiten unserer Kirmes dabei und haben damit unser Brauchtum und unsere Traditionen aufrecht erhalten.

Wie schon seit vielen Jahren haben wir wieder gerne am Festumzug gemeinsam mit allen Vereinen am Sonntag durch den Ort teilgenommen. Allerdings „nur“ mit einer Abordnung, da viele unserer Sänger auch noch in anderen Vereinen aktiv sind und zu diesem Anlass dann dort mitwirken. Wir freuen uns auch immer auf das Treffen anschließend am Bierstand auf dem Festplatz, was für die Teilnehmer ebenso zum festen Bestandteil am Kirmessonntag gehört.

Montags haben wir dann traditionell den Frühschoppen der Kirmesgesellschaft  musikalisch mitgestaltet und dabei auch in diesem Jahr die zahlreichen Gäste mit unseren Liedbeiträgen erneut begeistern können. Nach dem Auftakt mit dem „Weinland“ von Robert Pracht haben wir erstmals „Ich komm zurück nach Amarillo“ in einer Chorbearbeitung von Pasquale Thibaut und das Seemannslied „Santiano“ für Männerchor mit Klavierbegleitung nach einem Arrangement von Lukas Hainer öffentlich vorgetragen und damit erneut Neuland betreten. Dafür hat das Publikum den Sängern mit Chorleiter Jürgen Hofstötter lautstark gedankt. Es folgten die  kölschen Beiträge „In unserem Veedel“ mit Hans-Lorenz Becher als Solist und zusätzlicher Begleitung mit der Mundharmonika, und dann „Unser Stammbaum“, das vom Publikum mitgesungen wurde. Natürlich durfte zum Abschluss der „Bajazzo nicht fehlen.
Auch in diesem Jahr hat uns unser Auftritt wieder richtig Spaß gemacht und auch unserem Chorleiter hat es ersichtlich gut gefallen und wir haben noch einige Zeit zusammen gefeiert.
So haben wir wieder einmal gezeigt, dass wir neben dem Gesang auch die Geselligkeit im Verein und im Ort pflegen.

Noch ein Hinweis in eigener Sache:
Wenn auch Dir Gesang und Geselligkeit gefallen, bist Du bei uns richtig und ganz herzlich willkommen! Vielleicht sind ja gerade diese neuen Lieder ein Anreiz für dich, künftig bei uns mitzusingen. Probe ist jeden Mittwoch um 20 Uhr ab sofort im neuen Vereinslokal Gasthaus Klein. Gerade in letzter Zeit konnten wir bereits einige neue Sänger begrüßen. Wir freuen uns über jeden weiteren neuen Sänger, den wir nach wie vor dringend brauchen, denn damit tragen wir zum Fortbestand unseres Chores und zum Erhalt der Geselligkeit im Ort bei.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü