Krebbelches 17 - MGV Rheinland Weitersburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Krebbelches 17




.



13. Krebbelchesfest des MGV „Rheinland“ Weitersburg e.V.
Vier Chöre begeisterten das Publikum beim musikalischen Frühschoppen mit einem bunten Programm

Am Samstag, dem 26. August und Sonntag, dem 27. August 2017 veranstaltete der MGV „Rheinland“ Weitersburg sein 13. Krebbelchesfest auf dem Dorfplatz „An Braun´s Eck“.
Die Veranstaltung begann samstags ab 18 Uhr. Nach mehreren Wochen mit Hochsommerwetter mussten wir unser Fest dann allerdings bei kühleren Temperaturen beginnen. Dennoch  konnten wir uns über einen guten Zuspruch der Besucher freuen und den anwesenden Gästen hat es gut gefallen. Sowohl auf dem Platz als auch im Zelt ließ man sich die leckeren Krebbelcher schmecken und auch bei den angebotenen Getränken fand man sich zu netten Gesprächen zusammen.
Am Sonntag wurde die Veranstaltung ab 11 Uhr bei strahlend blauem Himmel und angenehmen Temperaturen fortgesetzt. Der 1. Vorsitzende Hans-Lorenz Becher begrüßte zu Beginn die Gäste, unter ihnen Ortsbürgermeister Jochen Währ sowie die anwesenden Gastchöre. Erstmals konnten wir beim Frühschoppen den Gemischten Chor Rhens und den Gesangverein Rheinperle Weis begrüßen, die uns mit einem Gegenbesuch für unsere Teilnahme an dortigen Veranstaltungen erfreuten.
Fester Bestandteil ist seit einigen Jahren der Chor des befreundeten MGV Frohsinn Immendorf. Auch wir haben als Gastgeberchor das musikalische Programm mitgestaltet. Alle vier Chöre boten unserem Publikum ein schönes, buntes und unterhaltsames Programm, wofür sich die Gäste mit viel Beifall bedankten.
Zugaben und zum Abschluss der Sängerspruch Rheinland-Pfalz beendeten dann den musikalischen Teil.
Ab mittags gab es neben den Krebbelcher auch hausgemachten Deppekoche und nachmittags auch Kaffee und Kuchen.
Von den Angeboten wurde an beiden Tagen reichlich Gebrauch gemacht, so dass wir erneut sehr zufrieden auf ein gelungenes Fest zurückblicken können.
Wir möchten uns auf diesem Wege auch in diesem Jahre wieder ganz herzlich bei unseren treuen Besuchern bedanken, die den Weg zu uns gefunden und uns damit unterstützt haben. Natürlich geht auch ein herzliches Dankeschön an die Gastchöre für ihre Teilnahme.
Ebenso bedanken wir uns ganz besonders bei unseren vielen Helferinnen und Helfern für ihren stundenlangen unermüdlichen Einsatz.
Nun blicken wir gespannt und mit großer Vorfreude nach vorn, denn am Samstag, 22. und Sonntag, 23. September feiern wir unser 135jähriges Bestehen. Beim Festabend am Samstag im Saal der Gaststätte Klein wirken sechs Chöre mit und der Festgottesdienst am Sonntag wird von unserem befreundeten MGV „Sängerkranz – Cäcilia“ aus Neunkirchen am Brand in Franken musikalisch mitgestaltet. Hierzu möchten wir bereits jetzt alle ganz herzlich einladen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü