Krebbelches 2022.1 - MGV Rheinland Weitersburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Krebbelches 2022.1







.





.

15. Krebbelchesfest des MGV „Rheinland“ 1883 Weitersburg e.V.
Chöre erfreuten das Publikum an beiden Tagen mit einem unterhaltsamen Programm


Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause veranstaltete der MGV „Rheinland“ Weitersburg am Samstag, dem 27. August und Sonntag, dem 28. August 2022 nunmehr sein 15. Krebbelchesfest, und zwar in diesem Jahr auf dem Sportgelände „Weiherstadion“.
Die Veranstaltung begann samstags ab 17 Uhr und bei schönem Sommerwetter konnte sich der 1. Vorsitzende Hans-Lorenz Becher bei seiner Begrüßung über einen zahlreichen Zuspruch der Besucher freuen. Den anwesenden Gästen hat es gut gefallen. So ließ man sich die leckeren Krebbelcher sowie die Bratwürste mit Beilage schmecken und auch von den angebotenen Getränken wurde bei netter Unterhaltung ordentlich Gebrauch gemacht. Man spürte die Freude, nach so langer Zeit wieder im Freien zu feiern.
Es gab auch wieder musikalische Einlagen mit Chorgesang. Dabei fanden neben dem veranstaltenden MGV „Rheinland“ auch die Gastchöre Sangesfreunde Altwied Segendorf, Gesangverein „Rheinperle“ Weis, Singgemeinschaft 1868 Urbar und der MGV Heimbach-Weis mit den ausgewählten Liedbeiträgen großen Anklang beim Publikum.

Am Sonntag wurde die Veranstaltung ab 11 Uhr bei strahlend blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen fortgesetzt. Nach der Begrüßung der anwesenden Gäste, unter ihnen Bürgermeister Fred Pretz und Ortsbürgermeister Jochen Währ, sorgte der Weitersburger Kirchenchor „Cäcilia“ für den musikalischen Auftakt. Als weitere Gastchöre boten die „Hofstötter“-Chöre „LiedGUT“ Niederbreitbach, „Frohsinn“ Eich und der Gastgeberchor MGV „Rheinland“ Weitersburg dem Publikum ein unterhaltsames Programm, wofür sich die Gäste mit viel Beifall bedankten.
Von den Angeboten an Krebbelcher, Bratwürsten mit Beilage, aber auch von Kaffee und Kuchen und den kühlen Getränken wurde wieder reichlich Gebrauch gemacht, so dass der MGV sehr zufrieden auf ein gelungenes Fest zurückblicken kann.
Es gilt nun, sich auch auf diesem Wege wieder ganz herzlich bei den treuen Besuchern zu bedanken, die den Weg ins Weiherstadion gefunden und den MGV „Rheinland“ damit unterstützt haben. Ebenso geht auch ein herzliches Dankeschön an die Gastchöre für ihre Teilnahme und an die Sparkasse Bendorf sowie an die VR-Bank Rhein-Mosel für die Unterstützung.

Bei der Begrüssung
Nicht nur draußen, auch das Zelt war gut besetzt
Fleißige Helferinnen und Helfer
Fleißige Helferinnen und Helfer
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü