Neues Vereinslokal - MGV Rheinland Weitersburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Neues Vereinslokal









MGV „Rheinland“ Weitersburg wechselt das Vereinslokal nach 135 Jahren
Vereinslokal ist nunmehr im Gasthaus Klein

Die Gesangprobe am 24.04.2019 hatte für den MGV „Rheinland“ historische Bedeutung,  denn es war die letzte Gesangprobe im Vereinslokal Gaststätte Pizzeria Hahn. Hier war der MGV seit seiner Gründung im Jahre 1883, also seit mehr als 135 Jahren, zu Hause. Und was in den Wochen zuvor mit dem Vereinswirt besprochen wurde, nämlich dass dieser die Räume für den Eigenbedarf benötigt, war jetzt Wirklichkeit geworden.
Unser 1. Vorsitzender Hans-Lorenz Becher ging zu Beginn deshalb auch noch einmal auf dieses besondere Ereignis ein, bevor wir tatsächlich hier zum letzten Mal unsere Lieder einstudierten.
Manchen Sänger erfasste Wehmut, da an diesem Abend ein Stück Vereinsgeschichte zu Ende ging. Mit dem Sängerspruch Rheinland-Pfalz wurde dieses Kapitel dann offiziell abgeschlossen.

Der Auftakt in die neue Vereinsepoche fand dann am 08.05.2019 im neuen Vereinslokal Gasthaus Klein statt.
Hans-Lorenz Becher begrüßte die Sänger an diesem Abend zum ersten Mal offiziell, nachdem wir dort zuvor probiert haben, ob die Räumlichkeiten für unsere Chorproben geeignet sind.
Er dankte unserer neuen Vereinswirtin Martina Klein für die Bereitschaft, dass der  MGV aus den genannten Gründen nunmehr dort sein neues Zuhause hat und wünschte für die Zukunft eine gute Zusammenarbeit und ein angenehmes Miteinander. Allerdings könne er zum jetzigen Zeitpunkt nicht versprechen, dass diese Zusammenarbeit weitere 135 Jahre anhält.
Auch Martina Klein begrüßte dann zum ersten Mal die Sängerschar offiziell und sie freue sich, dass der MGV nun in ihrer Gaststätte daheim ist.
Nach diesem Auftakt wurde es dann wieder ernst und die Sänger probten intensiv für den bevorstehenden Kirmesauftritt.
Es war ein gelungener Auftakt und die Sänger und auch Chorleiter Jürgen Hofstötter fühlen sich im neuen Vereinslokal wohl.

Letzte Gesangstunde Pizzeria Hahn
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü